CORPORATE DESIGN

Das Corporate Design ist das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens und trägt zur Identität einer Marke bei. In der einfachsten Form bedeutet Corporate Design, dass alle Unternehmenspräsentationen nach außen und innen mit den gleich Merkmalen versehen sind. Es wird eine hohe Wiedererkennbarkeit der gesamten Kommunikation erzielt.

Die Corporate Identity umfasst alle visuellen Aspekte und Designelemente eines Unternehmens, von Logos über Social Media-Assets bis hin zu Schreibwaren. Das Markenimage ist aufgrund einer starken Corporate Identity sofort erkennbar und hinterlässt bei den Kunden einen bleibenden Eindruck. 

Das Corporate Identity beinhaltet Corporate Design, bezieht außerdem auch die Unternehmenspolitik und das Verhalten der Mitarbeiter ein.

Corporate Design | Corporate Identity

Content Marketing Glossar | https://www.textbroker.de/corporate-identity
Bildnachweise | stock.adobe.com

Das Corporate Design beinhaltet die Gestaltung der Geschäftspapiere, Briefbogen, Briefumschläge, Broschüren, Stempel, Visitenkarten, Werbemittel, Plakate, Verpackungen, Arbeitskleidung, Internetauftritte (Website, Landingpage), E-Mail-Signatur, Social Media u.v.m. 

VORTEILE IM ÜBERBLICK

Wir schaffen ein einheitliches Erscheinungsbild Ihres Unternehmens und tragen zur Identität Ihrer Marke bei.